O. HENRY Kurzgeschichten

3,00 EUR
 
Artikeldatenblatt drucken
Art.Nr.: 02
O. HENRY Kurzgeschichten

Die wichtigste Sammlung O. Henrys New Yorker Erzählungen erschien 1906 unter dem Titel The Four Million ("Die vier Millionen"). Mit vier Millionen ist die Bevölkerung New Yorks gemeint, womit er sich gegen die Anschauung stellte, nur die oberste Gesellschaftsschicht sei für die Literatur von Interesse. Viele von O. Henrys besten Geschichten wurden verfilmt und werden nach wie vor publiziert.

O. Henry beherrschte die Gattung der short story seiner Zeit perfekt, nicht selten parodierte und kommentierte er sie. Seine überraschenden Wendungen in mehreren Werken begründeten den Begriff des O. Henrys twists.
5,5 Stunden ist die gesamte Abspielzeit; Format - MP3; Datenmenge - 296 MB.

Die entsprechenden Textbücher in Englisch werden dir ebenfalls als ebook zur Verfügung gestellt.


Hörprobe:  


downloads:
audiobooks
Art.Nr.: 02
 
X