HELEN KELLER The Story of My Life

1,40 EUR
 
Artikeldatenblatt drucken
Art.Nr.: 70
HELEN KELLER The Story of My Life
„Draußen erkenne ich durch Geruch- und Tastsinn den Grund, worauf wir gehen, und die Stellen, woran wir vorbeikommen, schreibt Helen Keller. Zuweilen, wenn es windstill ist, sind die Gerüche so gruppiert, dass ich den Charakter einer Landschaft wahrnehme, eine Heuwiese, einen Dorfladen, einen Garten, eine Scheune, ein Bauerngehöft mit offenen Fenstern, ein Fichtenwäldchen gleichzeitig ihrer Lage nach erkenne.“

Helen Keller wurde als gesundes Kind geboren, verlor aber durch eine Hirnhautentzündung im Alter von 19 Monaten ihr Seh- und Hörvermögen. Bald darauf hörte sie auch auf, lautsprachliche Äußerungen zu tätigen. Sie entwickelte Handzeichen, um mit ihrer Umgebung zu kommunizieren, doch konnte sie sich oft nicht verständlich machen. 1915 wurde Helen Keller Vorstandsmitglied des "Permanent Relief War Fund". Diese Organisation wurde später "American Braille Press" genannt.1924 gründete sie den "Helen Keller Endowment Fund" und trat der "American Foundation for the Blind" bei. Sie wurde Beraterin für nationale und internationale Beziehungen der "American Foundation for the Blind.


Der Text wird dir ebenfalls als ebook zur Verfügung gestellt.

Hörprobe: 



Bestellungen auf einer CD sind auch möglich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150476345746&ssPageName=STRK:MESE:IT#ht_658wt_1164

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160547504178&ssPageName=STRK:MESE:IT#ht_658wt_1164

downloads:
audiobooks
Art.Nr.: 70
 
X