LOLITA by Vladimir Nabokov

3,00 EUR
 
Artikeldatenblatt drucken
Art.Nr.: 15
LOLITA by Vladimir Nabokov
Der Roman schildert die unselige Leidenschaft des 1910 in Frankreich geborenen Literaturwissenschaftlers und Privatlehrers Humbert Humbert zu der kindhaften und gleichzeitig frühreifen 12jährigen Dolores (Lolita) Haze. Humbert Humbert ist Mädchen zwischen neun und vierzehn Jahren verfallen; deren vollkommene Inkarnation er in Lolita findet. Um in ihrer Nähe bleiben zu können, heiratet er ihre Mutter, die Witwe Charlotte Haze; er verursacht indirekt deren Tod und beginnt mit Lolita – aus Furcht vor Entdeckung seiner verbotenen Leidenschaft – ein unstetes Reiseleben durch die USA. Humbert Humbert stellt bald fest, dass sie verfolgt werden, und eines Tages ist Lolita, offenbar mit dem Verfolger im Bunde, verschwunden...

Lolita ist ein virtuoses, ironisch-frivoles Meisterwerk der Weltliteratur und avancierte rasch zu einem Klassiker der Moderne.


11,5 Stunden ist die gesamte Abspielzeit; Format - MP3; Datenmenge - 271 MB.

Die entsprechenden Textbücher in Englisch werden dir ebenfalls als ebook zur Verfügung gestellt.


Hörprobe:  

 

downloads:
audiobooks
Art.Nr.: 15
 
X