BABBITT by Sinclair Lewis

3,00 EUR
 
Artikeldatenblatt drucken
Art.Nr.: 11
BABBITT by Sinclair Lewis
Harry Sinclair Lewis (* 7. Februar 1885 in Sauk Centre, Minnesota; † 10. Januar 1951 in Rom) war ein amerikanischer Schriftsteller, der durch seine sozialkritischen und satirischen Romane berühmt wurde. 1930 wurde ihm als erstem Amerikaner der Nobelpreis für Literatur zugesprochen. Das Nobelpreis-Komitee betonte insbesondere die Literaturgestalt des Babbitt, die zur Entscheidung für Lewis geführt hatte.

Handlung:
Zenith ist eine (fiktive) Industriestadt in den USA. Ein typischer Bewohner ist der 46-jährige Immobilienmakler George F. Babbitt, der mit seinen rücksichtslosen Geschäftspraktiken viel Erfolg hat, aber dafür mit einem monotonen Berufs- und Privatleben bezahlt. Als er 1921 seinen unglücklich verheirateten Freund Paul Riesling zufällig bei einem Seitensprung ertappt, wird er selbst aus der Bahn geworfen ...

13 Stunden ist die gesamte Abspielzeit; Format - MP3; Datenmenge - 677 MB.
Das Textbuch in Englisch wird dir ebenfalls als ebook zur Verfügung gestellt.

Hörprobe:  


downloads:
audiobooks
Art.Nr.: 11
 
X